17.07.2020, 22.16

Wer Pater Eugen im Gottesdienst erlebt hat, weiss, dass ihm dieser Schritt sicher nicht leicht gefallen ist.

Man darf sagen, dass seine leidenschaftlichen Predigten schon längst legendär sind und er zu Recht jeweils eine ganze Fangemeinde um sich versammeln konnte.

Lieber Pater Eugen: Ihre zahlreichen Entschuldigungen für die zu vermeintlich langen Predigten wären nicht nötig gewesen. Wir haben Ihnen sehr gerne zugehört!

Nach den Sommerferien werden wir mit Pater Eugen einen Abschiedsgottesdienst feiern, welchen wir rechtzeitig ankündigen.

So sehr wir dies bedauern, so sehr können wir seinen Entschluss nachvollziehen und gönnen ihm die verdiente Ruhe und Erholung im Alter von 91 Jahren. Schon jetzt sagen wir herzlich Dankeschön und wünschen ihm beste Gesundheit und Gottes Segen.

Beitrag: Daniela Hürlimann