30.09.2020, 22.16

Auch der mit Heimvorteil gesegnete Pater Franziskus Maria Merz durfte natürlich nicht fehlen, hatte er doch zusammen mit Diakon Ralf Binder den feierlichen Erstkommunionsgottesdienst geleitet.
Von Waslchwil ging es mit dem Bus nach Oberwil, von wo aus die Kinder gemütlich zur Kapuzinerkirche spazierten.
Nach der Eucharistiefeier mit Pater Franziskus wurden die Kinder im Kreise der „Gemeinschaft der Seligpreisungen“ mit einem leckeren Spaghettiessen verköstigt. Als Dessert gab es den von Organistin Bertina gebackenen Kuchen.
So ging es dann auch schon bald wieder zurück nach Walchwil, wo die Kinder mit von einer Glacé gekühltem Bauch in zwei Gruppen geteilt wurden.
Unter kundiger Leitung von Organistin Bertina Adame bekam die eine Gruppe die Walchwiler Orgel vorgeführt. Indessen erlebte die andere Gruppe zusammen mit Ralf Binder den Höhepunkt des Tages und durfte zum Kirchturm hochsteigen.
So fand nun die Erstkommunion hoch über der Pfarrei ihren krönenden Abschluss.
Beitrag Daniela Hürlimann