12.05.2021, 17.39

Der Bittgang über die Oberallmig findet nur bei trockenem und schönem Wetter statt

Beginn um 10.00 Uhr beim Lienisbergkreuz

Es steht an der Wegkreuzung in der Lienisforen. Zuvor stand es östlich des heutigen Standortes auf der Anhöhe.

Es ist ein einfaches Holzkreuz mit drei Holznägeln. Das Kreuz reiht sich in Gestalt in die Einheit der anderen Bittgangskreuze ein.

Alljährlich am Dreifaltigkeitssonntag beginnt hier der Bittgang über die Walchwiler Oberallmig. Er führt über das Oberforenchrüz, zum Früebüelchrüz bis zum Buschenchappelichrüz. Bei jedem dieser Kreuze wird Halt gemacht und der Gemeindeleiter spricht den Flursegen. Unterwegs wird der Rosenkranz gebetet. Im  Buschenchappeli wird anschliessend die heilige Messe gefeiert.

Schlechtwetter-Programm:

10.00 Uhr Eucharistiefeier in der Pfarrkirche