Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

28.04.2020, 22.38

Papst Franziskus äussert sich in der Zeitschrift «Vida nueva» zum Weg aus der Krise. Er appelliert an die Freude in uns und empfiehlt, sich nicht von der Angst lähmen zu lassen. Wie Jesus seien auch wir nicht für den Tod, sondern für das Leben gesalbt. Die Auferstehung des Herrn sei eine überschäumende Nachricht und solle auch heute die Quelle unserer Freude und Hoffnung sein, die unser Handeln verwandelt. «Jedes Mal, wenn wir am Leiden des Herrn, am Leiden unserer Geschwister teilnehmen oder selbst Leid durchmachen, werden unsere Ohren die Nachricht von der Auferstehung hören», so der Papst. «Wir sind nicht allein, der Herr geht uns auf unserem Weg voraus und räumt die Steine beiseite, die uns behindern».

Beitrag: Daniela Hürlimann