05.03.2021, 11.00

In der Fastenzeit denken wir oft an Menschen, die in Not sind. Verschiedene Hilfswerke geben uns Impulse, wie wir ganz unterschiedliche Projekte unterstützen können. Eines davon ist das katholische Hilfswerk Fastenopfer.

Wir danken Ihnen, wenn Sie auch dieses Jahr einen finanziellen Zustupf leisten können. Da wir im Gottesdienst nur begrenzt Menschen erreichen, haben Sie die Möglichkeit, direkt per Bank- oder Postüberweisung (CH16 0900 0000 6001 9191 7 / 60-19191-7) Ihre Spende abzugeben – oder Sie bringen sie direkt ins Pfarramt. Vergelt’s Gott.

Die Fastenzeit ist aber auch dazu da, ganz speziell an uns selber zu denken, also sich selbst etwas Gutes zu tun: mit einem Spaziergang im Wald oder am See, mit einem gemütlichen Bad bei Kerzenlicht oder beim Hören von stimmungsvoller Musik. Probieren Sie es aus.

Viele Menschen schätzen die Angebote der Versöhnung, die speziell auf Ostern hin angeboten werden.

In den Gottesdiensten vom 20. und 21. März schliesst Kaplan Leopold Kaiser die Versöhnungsfeier ein. Zu diesen Gottesdiensten sind auch unsere Firmlinge mit ihren Patinnen und Paten herzlich eingeladen.