Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

26.05.2021, 09.23

Wir durften in diesem Jahr viermal Maiandacht an vier verschiedenen Orten feiern. Ein herzliches Dankeschön allen, die bei der Gestaltung mitgewirkt haben, ganz speziell dem Pfarreirat und der Liturgiegruppe der Frauengemeinschaft. An Pfingsten war die letzte Maiandacht zum Thema «Maria, die Knotenlöserin», eine stimmige Feier, die von vielen besucht worden war.

Lieber Gott. In unserem Leben, in unsere Familie, und in unserer Welt gibt es viele Knoten. Dann läuft etwas nicht rund und Menschen müssen leiden. Dann ist die Welt anders, als dein Sohn Jesus Christus sie haben wollte. Er wollte eine Welt ohne Knoten und, dass wir ein Leben in Fülle haben, wenn wir mit ihm gehen wollen. Seine und unsere Mutter Maria will dabei an unserer Seite sein – durch Ihr Vorbild und durch Ihre Fürsprache bei Dir. Wir danken Dir und loben Dich in Ewigkeit. Amen