16.01.2022, 15.33

Am 15. Januar 2022 machte sich eine Gruppe der Walchwiler Ministranten auf den Weg zum Schlitteln. Der Start noch unter dem Nebel, durften wir auf der Rigi bei bestem Winterwetter die Schlitten entgegennehmen. Danach ging es auch schon los auf die erste Abfahrt – die einen noch etwas vorsichtig und zögerlich, andere hingegen schon routiniert und mit viel Schwung.

Nach zwei Abfahrten durften wir uns im Restaurant Rigi Kulm verpflegen und am Nachmittag nochmals zwei rasante Abfahrten erleben. Zeitlich ganz genau mussten wir unsere Schlitten in Rigi Klösterli wieder zurückgeben. Danach führte uns die Rigibahn wieder talwärts – zurück in den Nebel.

Angekommen in Walchwil gingen zufriedene aber auch müde Minis wieder nach Hause – auch die Begleitpersonen freuten sich auf einen erholsamen Abend 🙂 !

Vielen Dank für diesen tollen Schlitteltag.

Benjamin Meier, Pfarreiseelsorger/Gemeindeleiter