Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

08.02.2021, 13.52

Die krankheitsbedingte Abwesenheit von Ralf Binder dauert weiter an. Deshalb musste, in Zusammenarbeit mit der Regionalleitung des Bistums, eine Lösung gefunden werden, um temporär die Fäden der Pfarrei in den Händen zu halten. Als Leitungsassistentin arbeitet Gaby Wiss bereits länger eng mit Pastoralraumpfarrer Reto Kaufmann zusammen und sie ist mit den Verhältnissen in Walchwil vertraut. Alle Beteiligten sind froh, dass damit den Bedürfnissen der Pfarrei entsprochen, der Pastoralraumpfarrer entlastet und Ralf Binder die nötige Zeit zur Erholung eingeräumt werden kann. Gaby Wiss wird vor allem organisatorische Aufgaben wahrnehmen und für Seelsorge-Gespräche da sein. Die Sakramente, Beerdigungen und Gottesdienste werden weiterhin hauptsächlich durch Kaplan Leopold Kaiser, durch Pastoralraumpfarrer Reto Kaufmann oder durch Aushilfen gewährleistet. Wir hoffen natürlich sehr, dass sich Ralf Binder weiterhin gut erholen kann.

 

Kirchenrat Walchwil und Pastoralraumpfarrer Reto Kaufmann

 

Liebe Walchwilerinnen und Walchwiler

Mein Name ist Gaby Wiss. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Ich wohne in Cham und habe dort 13 Jahre in der Pfarrei gearbeitet. Seit rund 1 1/2 Jahren bin ich mit viel Herzblut als Theologin und Leitungsassistentin für den Pastoralraum Zug Walchwil tätig. Während meiner Anstellung bei der kantonalen Fachstelle für Bildung-Katechese-Medien der katholischen Kirche im Kanton Zug habe ich einige engagierte Walchwilerinnen und Walchwiler kennengelernt, unter anderem, weil ich mehrmals Kurse für Kinderfeiern im Mütschi angeboten habe. Ich freue mich, viele von diesen Männern und Frauen bei der Arbeit oder in der Pfarrei wieder zu treffen. Auch auf die Kontakte mit dem Pfarrei- und Kirchenrat und weiteren Personen freue ich mich sehr. Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich gerne im Sekretariat.
Gaby Wiss