Herzlich Willkommen

Wir sind eine lebendige und vielfältige Pfarrei. Der Prophet Johannes der Täufer ist unser Kirchenpatron. Um den 24. Juni herum feiern wir jeweils festlich umrahmt das Patrozinium.

Rund 1699 grosse und kleine Mitglieder umfasst unsere Pfarrei.

Wir haben für Alt und Jung ein ansprechendes Programm. Unseren Glauben an Jesus Christus leben und feiern wir auf vielfältige Weise für- und miteinander. Als Christen engagieren wir uns für ein buntes, vielfältiges Pfarreileben. Von „A“ wie Altersarbeit bis „Z“ wie Zelebrieren der Gottesdienste ist alles dabei. Pfarreiprofil St.Johannes per 31.12.2019.

Pastoralraum

Im Pastoralraum Zug Walchwil sind wir mit den Pfarreien St. Michael Zug, Bruder Klaus Oberwil, Gut Hirt Zug, und St. Johannes Zug vernetzt. Unser Pastoralraumkonzept finden Sie hier… .