24.02.2022, 14.02

Der Fotowettbewerb der Katholischen Kirchgemeinde Zug möchte junge Menschen ermutigen, fotografisch Momente festzuhalten, in denen Menschen miteinander in Verbindung treten oder ganz bei sich sind.

Die Teilnehmenden sollten fotografisch ambitioniert und zwischen 18 – 30 Jahre alt sein. Zentral ist ein persönlicher Bezug zur Stadt und/oder zum Kanton Zug.

Themen: Begegnen, Feiern, Innehalten

Begegnen
Begegnungen prägen unseren Alltag; oftmals flüchtig und im Vorbeigehen, doch manchmal intensiv und verbindend. Solche Begegnungen sind ein Geschenk, sie hinterlassen bleibenden Eindruck und stärken uns.

Feiern
Zusammenkommen: Glücksmomente, freudige Ereignisse, Abschiede und Neuanfänge – das Leben soll gefeiert werden.

Innehalten
Ganz da sein, die Gedanken ordnen und sich innerlich auf das Wesentliche ausrichten.

Der Rahmen des Wettbewerbs
Zehn prämierte Arbeiten werden vom 23. bis 25. September 2022 in einer Ausstellung im Pfarreizentrum St. Johannes in Zug der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Preisträger erhalten ein Preisgeld von jeweils CHF 500. Die Ausstellung wird am Freitag, den 23. September um 19.00 Uhr eröffnet.

Eingabefrist: 30. April 2022

Kontakt/Informationen/Teilnahmebedingungen: