05.04.2024, 08.41

Liebe Pfarreiangehörige

Wiederum dürfen wir als Pfarrei auf einen Tagesausflug gehen. In diesem Jahr lädt der Pfarreirat ein, den Skulpturen-Park des Künstlers Bruno Weber in Dietikon und die Umweltarena in Spreitenbach zu besuchen.

Wir freuen uns über Junge und Junggebliebene, über Familien und jene, die gerne in guter Gemeinschaft mit uns diesen Tag verbringen möchten.

Wann: Samstag, 25. Mai 2024

Start: 8.30 Uhr beim Bahnhof Walchwil
Rückkehr: ca. 18 Uhr beim Bahnhof Walchwil

Kosten: 35.- Fr. pro Erwachsene / 10.- Fr. pro Kind. Inbegriffen sind: Carfahrt, Essen (ohne Getränke), Eintritte und Führungen.

Menüauswahl: Fleisch / Vegetarisch / Kindermenü

Anmeldung mit Menüwahl bis am 17. Mai via Pfarreisekretariat
per Mail sekretariat@pfarrei-walchwil.ch oder per Telefon 041 758 11 19.

Für den Pfarreirat

Benjamin Meier, Pfarreiseelsorger/Gemeindeleiter

Kurz-Info „Bruno-Weber-Park“:
Der Bruno-Weber-Park ist ein einzigartiger Skulpturenpark, der vom Künstler Bruno Weber über einen Zeitraum von mehr als 40 Jahren erschaffen wurde. Der Park erstreckt sich über eine Fläche von rund 15.000 Quadratmetern. Weber schuf eine fantastische Welt voller mythischer Kreaturen, begehbarer Skulpturen und architektonischer Elemente, die Natur und Kunst auf einzigartige Weise miteinander verbinden.

Kurz-Info „Umweltarena“:
Die Umweltarena ist ein interaktives Ausstellungs-zentrum, das sich auf Umwelt-bildung und Nachhaltigkeit konzentriert. Es gibt interaktive Ausstellungen, die Besucher aller Altersgruppen für Themen wie erneuerbare Energie, Mobilität und Wohnen sensibilisieren sollen. Die Umweltarena verfolgt das Ziel, Besucher für umweltfreund-liche Verhaltensweisen zu motivieren und ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie ihren ökologischen Fussabdruck reduzieren können.