Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

08.04.2024, 14.02

14 Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse durften am Sonntag, 7. April 2024 bei fast sommerlichem Wetter, ihre Erstkommunion feiern.

Seit Beginn des Schuljahres haben sie sich intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Sie waren mit Jesus im Boot, konnten ihn besser kennenlernen und haben gelernt ihm zu vertrauen. In der Erstkommunion konnten die Kinder, versammelt um den Tisch, Jesu Gegenwart im eucharistischen Brot erfahren.

Mit Jesus ist und bleibt man verbunden, auch wenn es einmal stürmisch wird, oder auch dann, wenn man das Boot für einen Landgang wieder mal verlässt. Die Kinder durften in der Pfarreigemeinschaft und im Kreis ihrer Familien einen wunderschönen Tag erleben.

Danke allen, die zu diesem schönen Fest beigetragen haben.

Weitere Impressionen vom Fest sind zu späterem Zeitpunkt hier zu finden.