10.12.2020, 08.50

«WISHMAS TREE»

Kinderaugen zum Leuchten bringen

Herzenswünsche von Kindern müssen nicht teuer sein. Trotzdem bleiben sie für manche Familien auch in unserer direkten Nachbarschaft oft unerfüllt. Hier möchte das Projekt «WishmasTree» Abhilfe schaffen: In Zusammenarbeit mit der Pfarrei Gut Hirt startet die Initiative im Advent 2020.

Dafür suchen wir ab sofort einfache Kinderwünsche (Budget < CHF 100), welche über ausliegende Flyer in der Pfarrei Gut Hirt und über www.wishmas-tree.ch eingereicht werden können.

Zeitgleich sprechen wir Gönner*innen an, die diese Wünsche erfüllen möchten. Hierzu werden im «Christbaum-Wald» vor der Kirche Gut Hirt in Zug während der Adventszeit Postkarten mit den eingereichten Wünschen aufgehängt. Durch Mitnahme und Überweisung des abgebildeten «Wunsch-Wertes» auf das angegebene Konto der Pfarrei kann ein Beitrag zur Erfüllung des auf-gezeigten Kinderwunsches erbracht werden. Die Pfarrei agiert dabei als Verbindungsglied, damit die Privatsphäre beiderseits gewahrt wird. Helferinnen und Helfer, die uns bei der Erfüllung der Wünsche im Neuen Jahr tatkräftig unterstützen möchten, dürfen sich gerne im Pfarramt Gut Hirt melden.

Wir freuen uns, wenn Sie bei diesem Projekt mitmachen und halten Sie über die Entwicklung von «WishmasTree» im Pfarreiblatt auf dem Laufenden.

Pfr. Urs Steiner

Pastoralraum Zug-Walchwil