01.03.2024, 15.02

Liebe Pfarreiangehörige

Am 1. Sonntag im März, am kommenden Sonntag, 3. März, 10 Uhr stellen wir den Kranken Menschen in den Mittelpunkt; genauso wie es Jesus gemacht hat. Nicht ausrangieren, nicht abschieben, nicht an den Rand drängen, nicht ausgrenzen, denn … Du bist mehr als deine Krankheit!

Wir dürfen die Kranken besonders beachten, ihnen besonderes Ansehen geben. Wir schauen bewusst nicht auf das Defizit der Krankheit, sondern erkennen, dass der Mensch noch ganz viel mehr ist und kann. Die Krankensalbung ist eines der sieben Sakramente, d.h. ein wirkmächtiges und spürbares Heilszeichen Gottes – mitten unter uns.

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit für alle kranken, älteren, gebrechlichen Menschen und alle aus unserer Pfarrei, die sich angesprochen fühlen, die Krankensalbung zu empfangen.