04.06.2021, 09.49

…umso zahlreicher die Gäste. Was im kleinen Kreis in der Reformierten Kirche begann mit «I will follow him», von Tobias Renner virtuos an der Orgel intoniert, endete für einige Gäste erst kurz nach Mitternacht im «Chile Café» im Riviera.

Die «Lange Nacht der Kirchen» war ein Angebot, das alle Altersklassen interessierte und auch Familien begeisterte. In der Reformierten Kirche gab es ein Referat über Fledermäuse sowie Orgel- und Glockenführung und Konzert. Die Ausstellung «Schätze und Kuriositäten» im Pfarreizentrum mit mittelalterlichen Dokumenten und Gegenständen, die man sogar anfassen durfte, und von Urspeter Schelbert mit Witz und Sachverstand erklärt wurden, war sehr gut besucht. Panflöte, Klavier und Gesang erfreuten und berührten sehr, vor allem als das berühmte «The Prayer» erklang, sorgte das für Gänsehaut-Momente. Weidli-Franz entführte 4x auf den Kirchturm und begeisterte mit Schalk und Fachwissen.

Es war ein toller Abend bei herrlichstem Wetter, das zu vielfältigen Begegnungen eingeladen hatte. Musik, Freude, Lachen, Beisammensein: Es hat so gut getan! Vielen Dank allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Medienbericht in der Rigi Post