04.10.2023, 18.10

Am Morgen feiern wir um 10 Uhr einen Festgottesdienst.

Am Nachmittag um 14 Uhr begehen wir die Totegedächnisfeier im Andenken an die Verstorbenen unserer Pfarrei seit dem letzten Allerheiligen.

Zur Gedenkfeier an die Verstorbenen am Nachmittag hören Sie Auszüge aus dem «Requiem» von Karl Jenkins (*1944 Süd-Wales). Aus dem im Jahr 2005 komponierten Werk werden die Teile aufgeführt, denen ein lateinischer Text zu Grunde liegt.

Wir laden Sie ein, die Texte und die Musik auf sich wirken zu lassen und sich eigene Gedanken über den Tod und vor allem über das Leben zu machen. Im Schlussgesang «In paradisum», der auch die Hoffnung ausdrückt, dass die Menschen letztlich bei Gott ankommen, dass das Leben gelingen möge, gibt Karl Jenkins musikalisch hier einen Vorgeschmack auf die Chöre der Engel im Paradies.

Aus dem «Requiem» von Karl Jenkins hören Sie: Introit, Confutatis, Lacrimosa, Pie Jesu, In paradisum.

Ausserdem: Ubi caritas von Ola Gjejlo

Mitwirkende: Kirchenchor Walchwil, Solo Sopran Elena Castro, Camerata Walchwil und Konzertmeister Andri Mischol, Leitung: Peter Werlen