03.09.2021, 09.44

Eigentlich ist Danken etwas Schönes und doch fällt es uns nicht immer leicht. Wir hören und sehen häufig nur das, was uns das Leben schwer macht. Unsere Augen, Ohren und Herzen sind wie vernagelt für das Schöne, das es in unserem Leben gibt.
Genau hinschauen und hinhören, bewusst das Gute und Schöne wahrnehmen und entdecken, das müssen wir Menschen manchmal wieder lernen und üben. Und dazu gibt es Gelegenheit in unserem Erntedank-Familiengottesdienst.
Es freut uns ausserordentlich, dass Regula und Mathis ihren Abschied von den Sännechind bei uns im Gottesdienst feiern. Wir wünschen ihnen beiden alles Gute, weiterhin viel Freude beim Musizieren – und ganz herzlichen Dank für alles, was ihr in den letzten Jahren für die Walchwiler Kinder geleistet habt. «Bhüet üch Gott!»
Liebe Gottesdienstbesucher*Innen bringt doch euer eigenes Gemüse oder eigene Früchte zum Segnen mit.