06.06.2023, 09.24

Am Sonntag, 11. Juni um 19 Uhr, geben Olivier Eisenmann (Orgel) und Verena Steffen (Flöte) im Rahmen der 41. Internationalen Zuger Orgeltage ein von der Gemeinde Walchwil unterstütztes Konzert in der kath. Pfarrkirche Walchwil. Auf dem Programm finden sich neben einer Barocksonate von Alessandro Besozzi weitere Duokompositionen , die allerdings fast gänzlich unbekannt sind: Ein Arioso und Rondo patetico des Romantikers Gustav Jensen und eine mehrsätzige Fantasie des gemässigt modernen Komponisten Karl Josef Jonkisch. Umrahmt werden diese Stücke durch Orge-Meisterwerke der Romantiker Niels Wilhelm Gade und Josef Gabriel Rheinberger, sowie des Spätromantikers Sigfrid Karg-Elert. Der Eintritt ist frei.

Kollekte am Ausgang.