19.04.2021, 11.30

Die «Lange Nacht der Kirchen» bietet Interessierten am Abend des 28. Mai die Möglichkeit, einen Einblick zu erhalten, wie sich Kirchen heute in das gesellschaftliche Leben einbringen.

Diese Aktion wird gleichentags in mehreren europäischen Staaten durchgeführt, in der Schweiz zum dritten Mal.

An der «Langen Nacht der Kirchen» nehmen mehrere Kantone teil, dieses Jahr zum ersten Mal auch der Kanton Zug. Fast alle Pfarreien sowie die Bezirke der reformierten Kirche des Kantons laden zu Besichtigungen und zu Veranstaltungen wie Stille, Musik und Wort ein, um zu zeigen, was Kirche alles ist.

Informationen zum Programm und darüber, ob die Lange Nacht der Kirchen aufgrund der Pandemie durchgeführt werden kann, finden sich unter: www.langenachtderkirchen.ch.