04.06.2021, 11.00

Am Dreifaltigkeitssonntag fand bei herrlichstem Wetter der Bittgang über die Oberallmig statt. Pfarrer Reto Kaufmann spendete an verschiedenen Orten den Wettersegen. Unterwegs beteten die zahlreichen Pilger:innen fleissig den Rosenkranz. Beim Buschenchappeli feierten alle bei zugigem Wind, aber strahlendem Sonnenschein den abschliessenden Gottesdienst.

Am Vorabend von Fronleichnam sprach Röbi Koller auf dem Landsgemeindeplatz den Zuger Stadtsegen: Bhüet si eusi Stadt! Die Anwesenden empfingen den Segen direkt vom Himmel, weil es leicht regnete. Aber davon liessen sich die rund 200 Personen nicht abhalten, die in gebührendem Abstand dem Text von Jacqueline Keune und der Musik von Heinz Della Torre lauschten. Der Anlass wurde organisiert von der CityKircheZug.

An Fronleichnam selber spendete Pfarrer Reto Kaufmann den eucharistischen Segen vor dem Portal der Kirche St. Michael über die ganze Stadt – und dies bei strahlendem Sonnenschein.

Bittgang