29.08.2020, 07.36

Unser erstes Ziel war die Schlosskapelle St. Andreas. Von dort ging es nach St. Wolfgang und weiter zur Weinrebenkapelle in Hünenberg. Gestärkt mit einem guten Tropfen in Gottes Weinberg, besichtigten wir die Kapelle St. German in Buonas, wo wir anschliessend zum Mittagessen kulinarisch verwöhnt wurden. Unsere letzte Station war das Kloster Frauenthal. Verwalter Rafael Meier und Sr. Priorin M. Benigna Bernet führten uns durchs Kloster. Nach einer Pause bei Kaffee und Köstlichkeiten aus der Klosterbäckerei nahmen wir an der Vesper teil, wo wir den Tag mit der eindrücklichen Antiphon der Schwestern ausklingen liessen.

Beitrag: Daniela Hürlimann