30.11.2022, 14.44

Abschluss des Pfarreiprojekts

Liebe Pfarreiangehörige

Im Namen des Pfarreirates und im Namen all jener, die durch dieses Projekt der Steyler Missionare unterstützt wurden, bedanke ich mich ganz herzlich für die grossartige Unterstützung. Insgesamt konnten wir CHF 14’514.15 sammeln, die dem Projekt „Schulbildung für Müllkinder in Cebu City“ zugute kommen. Vielen Dank. Mit dem Christkönigsfest endet unser einjähriges Pfarreiprojekt und wir freuen uns, Ihnen unser neues Projekt ans Herz zu legen.

Im Namen des Pfarreirates
Benjamin Meier, Gemeindeleiter/Pfarreiseelsorger

*UPDATE:* Zum Abschluss des Pfarreiprojekts ein Dankeswort von P. Heinz Kulüke

Etappenziel erreicht!

Liebe Pfarreiangehörige, es ist unglaublich, dass wir in nur 5 Monaten das ursprüngliche Spendeziel von 10’000 CHF Ende April 2023 schon erreicht haben. Ich bin gespannt, wieviel wir in den verbleibenden Monaten noch sammeln können, um das tolle Projekt in Cebu-City weiter zu unterstützen. Vielen Dank allen, die zum Erreichen dieses Etappenziels beigetragen haben.

Benjamin Meier, Pfarreiseelsorger/Gemeindeleiter

Dankesbrief von P. Heinz Kulüke

P. Heinz Kulüke dankt der Pfarrei Walchwil in einem Brief für die grosszügige Unterstützung. Hier geht’s zum Brief.

Ebenso bietet der Hobbyfotograf Karl Fluch Einblick in die Arbeit von Heinz Kulüke. Fotos finden Sie unter folgendem Link:

Revisit SVD Father Heinz Kulüke

Erfreuliche Spendeneingänge

Das diesjährige Pfarreiprojekt hat in der Pfarrei Walchwil einen grossen Rückhalt. So stark, dass wir nach gut 4 Monaten schon über 9000 CHF an Spenden erhalten haben und auch schon eine grössere Überweisung von 8000 CHF tätigen konnten. Vielen Dank allen Unterstützerinnen und Unterstützern.

Missionsprojekt „Schulbildung für die Müllkinder von Cebu-City“

Nachdem wir die letzten Jahre hauptsächlich Projekte in Afrika berücksichtig haben, wechseln wir für das neue Projekt den Kontinent und schauen nach Asien, in die Philippinen.

Die Steyler Missionare fördern und unterstützen in der Millionenstadt Cebu-City Kinder und Familien, die auf den riesigen Müllhalden unter ärmlichsten Bedingungen leben müssen. Vor allem Bildung und gesundheitliche Versorgung stehen im Vordergrund. Die Pfarrei Walchwil wird – wiederum während eines ganzen Jahres – dieses Projekt finanziell unterstützen.

Siehe dazu auch die Homepage der Nichtregierungsorganisation JPIC-IDC, Inc., welche von Steyler Missionaren gegründet und geleitet wird.

Wir freuen uns, wenn Sie auch dieses Projekt wieder kräftig unterstützen.

Mehr Infos finden Sie auch auf dem Flyer, den Sie als PDF herunterladen können.

Spendenbarometer:

0 14’514.15

Info-Flyer:

Brief (April 2023) von Heinz Kulüke SVD an die Pfarrei:

Brief (Dezember 2022) von Heinz Kulüke SVD an die Pfarrei: